Die ersatzgeschwächte Herren I empfing am Freitagabend die zweite Mannschaft des TTC Endingen. Trotz eines starken Kampfgeistes und einzelner sehr guter Leistungen musste sich Bahlingen mit 5:9 geschlagen geben.

Doppel:

Zu Beginn konnte das Doppel Kortlüke/Brenn überzeugend mit 3:0 gegen Heinz/Maier gewinnen und damit die erste Führung für Bahlingen sichern. Die folgenden

Doppelbegegnungen verliefen jedoch weniger erfolgreich: Merklin/Schubarth mussten sich nach hartem Kampf mit 1:3 gegen Stertz/Fehrenbach geschlagen geben, ebenso

unterlagen Adler/Vögtlin gegen Winterhalter/Scherer mit 1:3. Somit ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel.

Einzel:

Im vorderen Paarkreuz zeigte Simon Merklin eine starke Leistung, unterlag jedoch knapp in vier Sätzen gegen Sarah Maier. Kai Schubarth konnte im Anschluss gegen Ralf Stertz nicht viel ausrichten und verlor mit 0:3. Lutz Kortlüke hatte im mittleren Paarkreuz gegen Daniel Winterhalter das Nachsehen und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Michael Brenn unterlag ebenfalls gegen Hartmut Fehrenbach, sodass Bahlingen bereits mit 1:6 in Rückstand geriet.

Den wohl spannendsten Einzelkampf des Abends lieferte sich Roland Adler mit Lutz Heinz. Nach fünf hart umkämpften Sätzen musste sich Adler jedoch mit 2:3 geschlagen geben. Volker Vögtlin hingegen konnte gegen Lothar Scherer in einem engen Spiel mit 3:2 gewinnen und damit auf 2:7 verkürzen.

Simon Merklin brachte mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Ralf Stertz nochmals Hoffnung ins Team, und Kai Schubarth sicherte mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Sarah Maier den vierten Punkt für Bahlingen. Lutz Kortlüke dominierte sein Einzel gegen Fehrenbach und verkürzte mit einem souveränen 3:0 auf 5:7.

Doch die Gäste aus Endingen zeigten im weiteren Verlauf ihre Stärke: Michael Brenn unterlag deutlich gegen Daniel Winterhalter, Roland Adler musste sich in vier Sätzen gegen Lothar Scherer geschlagen geben. Damit war die Niederlage des TTC Bahlingen besiegelt.

 

Statistik:

Doppel:

Kortlück/Brenn 1:0

Merklin/Schubarth 0:1

Adler/Vögtlin 0:1

 

Einzel:

Merklin 1:1

Schubarth 1:1

Kortlücke 1:1

Brenn: 0:2

Adler 0:2

Vögtlin 1:0