Kampfgeist bis zum letzten Ballwechsel – TTC Bahlingen II zeigt Moral

Am Samstag, den 29.11.2025, empfing die II.Herrenmannschaft den SV Ottoschwanden II. Trotz des klaren Endstands von 1:9 zeigte die Bahlinger Mannschaft eine engagierte Leistung, die deutlich macht, dass mehr Potenzial vorhanden ist, als das Ergebnis vermuten lässt.

Starker Start im Doppel

Besonders erfreulich war der Auftritt von Michael Brenn und Roland Adler, die mit einer konzentrierten und mutigen Vorstellung das Spitzendoppel der Gäste in vier Sätzen

besiegten. Mit druckvollem Spiel und starker Abstimmung sorgten sie für den verdienten Punkt zur 1:1-Ausgleichssituation.

Unglückliche Fünfsatzniederlagen

Mehrere Einzel boten Spannung pur und zeigten, dass für Bahlingen deutlich mehr drin gewesen wäre:

  • Michael Brenn spielte gleich zwei Partien über die volle Distanz und präsentierte sich in starker Form. Besonders hervorzuheben sind seine beiden gewonnenen
  • Satzverlängerungen gegen Frank Oestreicher.
  • Auch Roland Adler lieferte ein Duell auf Augenhöhe gegen Oestreicher, in dem er
  • seine offensive Stärke mehrfach unter Beweis stellte.

Einsatz und Moral bis zum Schluss

Trotz der starken gegnerischen Einzelspieler ließ die Bahlinger Mannschaft nie den Kopf hängen.Arno Maurer und Fabian Kaufmann zeigten kämpferische Leistungen gegen das hintere Paarkreuz der Gäste, die an diesem Tag jedoch kaum Fehler machten. Besonders Kaufmann glänzte mit mutigen Offensivaktionen.

Statistik

Doppel:

Brenn/Adler 1:0

Maurer/Kaufmann 0:1

Einzel:

Brenn 0:2

Adeler 0:2

Maurer 0:2

Kaufmann 0:2